Lachen bis der Arzt kommt - wenn die Helikopter nicht die Notaufnahme blockieren

kleeblatt2804 Avatar

Lena Greiner und Carola Padtberg behandeln in ihrem Buch „Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen“ Alltagssituationen mi Helikoptereltern. Wie das Buch treffend beschreibt, werden nicht selten mit der Geburt eines Kinders auch zwei neue Helikopter geboren. Beschrieben werden Situationen aller Berufsgruppen, die mit Helikoptern in der Schwangerschaft, der Geburt, in der Notaufnahme, im Kindergarten, der Vorschule, der Grundschule oder der Oberschule in Kontakt treten. Die einzelnen Geschichten sind chronologisch sortiert mit der Geburt des Babys und die Situationen von Kleinkindern, Kindern, Schülern und pubertierenden Kindern. Das Buch ist witzig, sehr unterhaltsam und dennoch der reale Alltag im Umgang mit Helikoptern. Die 218 Seiten sind aufgrund des angenehmen Schreibstils schnell gelesen. Der Titel ist genauso zutreffend zum Thema des Buches, wie die beschriebenen Situationen.