Lustiger Titel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
orchidee82 Avatar

Von

Die beiden Autorinnen erzählen Anekdoten von Eltern und Hebammen, Erziehern und Lehrern, Ärzten, Trainern und Polizisten. Ausserdem zeigen sie Beispiele in elterlichen WhatsApp-Gruppen.
Das Buch ist in verschiedenen Erfahrungsbereichen gegliedert, von Schwangerschaft bis hin zur Schule. Zu jedem Thema gibt es einige Fallbeispiele. Die Beispiele werden witzig erzählt. Es stellt sich jedoch die Frage, ob manche Erzählungen wirklich zum Lachen sind und nicht einfach auch traurig und nervig sind. Manche Beispiele fand ich sogar sehr übertrieben. Ich konnte das Buch nur fertig lesen, indem ich es immer mal ein paar Tage zur Seite legte. Ich würde es nicht nochmal lesen wollen, weil es manchmal nervte.