Neue Erlebnisse mit Helikopter-Eltern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
striesener Avatar

Von

Auch in ihrem neuen Buch sammeln die Autorinnen Lena Greiner und Carola Padtberg wieder die Erlebnisse von Erziehern, Lehrern, Ärzten etc. mit den sogenannten Helikopter-Eltern. Die Geschichten sorgen einmal mehr für ungläubiges Kopfschütteln und Schmunzeln. In manchen Geschichten vermag man vielleicht sogar die ein oder andere Person aus der Verwandtschaft oder dem Bekanntenkreis wiederzuerkennen.

Wie schon der erste Band der Autorinnen mit dem Titel "Verschieben Sie die Deutscharbeit-mein Sohn hat Geburtstag" hat mich auch dieses Buch sehr gut unterhalten, auch wenn natürlich das Überraschungspotential der Geschichten etwas sinkt, sofern man den ersten Band schon kennt. Trotzdem ist auch die Fortsetzung sehr kurzweilig und damit eine echte Leseempfehlung (nicht nur für Eltern.)