Sehr Lustig

jennylucy Avatar

Ich finde das Cover passt perfekt zum Buch. Allein schon die Mutter die im Helikopter sitzt.
Der Klappentext gibt einen guten Eindruck für das Buch, sodass man genau weiß was einen erwartet.
Im Buch sind viele verschiedene Erzählungen aus dem Alltag von Eltern, Hebammen, Erzieher, Lehrern, Ärzten, Trainern, und Polizisten die mit Helikopter Eltern zu tun hatten. Das Buch hat mich oft zum Lachen aber auch zum Kopfschütteln gebracht. Manche der Geschichten sind sehr witzig aber andere einfach nur traurig. Die Erzählungen sind gut Gegliedert. Sie fangen im Mutterleib an und gehen über Kindergarten bis zur Schule und weiter. Und immer wider sind Einleitungen und Kommentare dazu geschrieben die einen auf jeden Fall zum lachen bringen. Ich finde dieses Buch ist für jeden etwas den der Klappentext neugierig gemacht hat. Aber vor allem für Personen die in diesen Bereichen arbeiten.
Also mir hat das Buch sehr gefallen und ich bin gespannt welche Geschichten ich in der Zukunft über solche Eltern erzählen kann.