Sehr lustig!

steinchen80 Avatar

Das war mein erstes Buch der beiden Autorinnen und ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Dabei habe ich sehr viel gelacht, aber auch manches mal nur den Kopf schütteln können. Das Buch besteht aus einer Aneinanderreihung von kurzen Anekdoten, über die Gattung Helikoptereltern. Diese kleinen Geschichten wurden den beiden Autorinnen von Hebammen, Erziehern, Lehrern zugeschickt und haben sich wohl wirklich so zugetragen. Ich habe selbst zwei Grundschulkinder und ein Kindergartenkind, von daher erlebt man so einiges um sich herum was einen schon im normalen Alltag den Kopf schütteln lässt. Aber dieses Buch setzt allem noch einmal die Krone auf! Manche Geschichten wirken einfach so unglaublich skurril, das man nicht weiß, ob man lachen soll oder lieber die Kinder bedauern soll, die mit solchen Eltern aufwachsen müssen. Wenn man aber mal genau sein Umfeld betrachtet, tauchen teilweise diese beschriebenen Geschichten schon in ähnlichen Formen auf. Eigentlich sehr erschreckend!

Insgesamt ein sehr lustiges, kurzweiliges Buch, das sich wirklich lohnt zu lesen!