Witzige Erfahrungsberichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bizzely Avatar

Von

Das Buch „Ich muss mit auf Klassenfahrt“ ist so, wie ich es erwartet hatte: kurzweilig, interessant und oft zum Lachen und Schmunzeln.
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt, von den Kindern der Helikoptereltern, die noch nicht einmal geboren sind bis zu dem Studium/Volljährigkeit (ja selbst da hört die Helikopterzeit nicht auf). Die Anekdoten und Erfahrungsberichte sind kurz und knapp und sind sehr lustig geschrieben, regen aber auch zum Nachdenken an. Man hofft aber auch, dass einige Berichte überspitzt sind… (Andererseits muss man in manchen Fällen auch mal aus Elternsicht schauen; wer weiß, was sie erlebt haben, um so zu reagieren.)
Vielleicht finden sich ja auch Helikopter-Eltern beim Lesen selber wieder und sind mal etwas gelassener.
Besonders für Eltern oder Menschen, die mit Kindern (und Eltern) im Beruf zu tun haben, ist das Buch sehr interessant, da man immer ein paar Leute im Bekanntenkreis hat, die man wiedererkennt.