Gänsehaut

sago Avatar

Ich würde so gern einmal wieder durch ein Buch in die Antike eintauchen! Schon der herrliche Buchumschlag sieht aus wie ein römisches Mosaik und dann noch in meiner Lieblingsfarbe Türkis.

Ich hatte zu Beginn Gänsehaut, als Sperling als alter Mann beginnt, seine Geschichte zu schreiben. Nein, sein Papyrus wurde zum Glück kein Futter für Käfer und Kakerlaken, sondern wir bekommen seine Erzählung zu lesen.
Ich bin auch neugierig auf die lateinischen Zitate, die anscheinend im Buch auftauchen werden.

Durch den Detailreichtum konnte man wunderbar in die ferne, finstere Zeit eintauchen. Trotz seiner Ziehmutter wird Sperling in dem.Bordell sicher nichts Gutes erleben und ich fürchte um ihn. Gleichzeitig möchte ich unbedingt mehr über diese Zwei-Kaiser-Zeit erfahren.

Da ich seit vielen Monaten nur noch durch Wunschbuch-Punkte überhaupt gewinne, wollte ich eigentlich gar nicht mehr teilnehmen. Ein wenig Spaß sollte die Teilnahme schon gelegentlich machen. Dieses hervorragende Buch hat mich nun doch dazu bewogen, es noch einmal zu versuchen.