Absolute Empfehlung

antjedomenic Avatar

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt und freute mich, dass ich es lesen durfte. Ich finde das Cover wirklich wunderschön und auch die Farben sind sowas von passend gewählt.

Ich brauchte einige Kapitel um in die Geschichte mich einzufinden. Der Schreibstil brauchte bei mir einige Zeit um zu wirken, doch dann fand ich den Einstieg und wollte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ein namensloser Waise wächst in einem Bordell auf. Er bekommt dort eine Ziehmutter, die ihn "Sperling" nennt. Sperling weiß kaum etwas von der Welt und wie diese funktioniert. Er hilft Euterpes viel in der Küche und später arbeitet er dann in der Taverne. Doch dann wird er in der mysteriöse Obergeschoss eingeführt. Dort tummeln sich Prostituierte in den Betten. Für Sperling ist es wirklich eine Welt, die ganz neu für ihn sind. Doch Sperling entfliegt und vermag die Realität nicht wahrnehmen.

Dieses Buch hallt einige Zeit nach, so ging es mir zumindest. Denn es ist keine leichte Kost und doch wird man mit dem Buch warm zusammen. Hier haben Buchliebhaber ein Buch für sich, die gern was Historisches lesen. Für mich wieder eine neue Erfahrung in dem Genre und eine, die ich nicht missen möchte.

Für mich ein Highlight und ich vergebe 5 Sterne.