Interessant, aber zäh...

tinchen Avatar

Ich kann am Ende des Buches kaum beschreiben, was ich beim Lesen des Buches empfunden habe. Das Thema und die Zeit, in der das Buch spielt, sind sehr interessant und auch wunderbar beschrieben. Ich konnte mich direkt in diese Zeit reinversetzen und fühlen, was der Junge in den einzelnen Situationen empfunden hat. Allerdings, und das ist für mich der Wermutstropfen an dem Buch, habe ich mich sehr schwergetan, mehr als 5 bis 10 Seiten auf einmal zu lesen. Ich empfand das Lesen als sehr anstrengend, obwohl es grundsätzlich gut geschrieben ist und auch keine besonders komplizierte Erzählweise hat. Ich kann es am Ende nicht beschreiben, warum dieses Buch kein Lesegenuss für mich war. Ich kam einfach nicht vorwärts. Zum Abbrechen des Buches war es wiederum aber auch zu gut , ich wollte ja wissen wie sich alles weiterentwickeln wird. Vielleicht war es für mich nicht das richtige Buch zur richtigen Zeit. Ich gebe dem Buch trotzdem 4 von 5 Sternen, da es wie geschrieben trotzdem ein nettes Buch war. :)