Sehr emotional und fesselnd!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oma 57 Avatar

Von

Ich, Sperling“ ist ein historischer Roman des in Texas lebenden Autors James Hynes.
Es ist der Beste historische Roman, den ich je gelesen habe, sehr fesselnd und emotional.
Obwohl die Erzählung fiktiv ist, hat man den Eindruck, das es sich um eine autobiographische Erzählung handelt.
Das Cover deutet auf den Titel und den Inhalt des Buches hin.
"Pusus", das heißt Junge, gibt sich selbst den Namen Sperling, um nicht namenlos zu bleiben.
Er wächst als Sklavenkind in einem Bordell ungefähr um 400 nach Christus auf.
Er weiß nicht woher er kommt und wer seine Eltern sind und die Sklavinen , genannt Wölfinnen, sowie die Köchin des Bordells kümmern sich liebevoll um ihn.
Besonders eine Wölfin kümmert sich besonders liebevoll um ihn und durch sie lernt er lesen, rechnen und schreiben.
Es ist ein grausames Schicksal, das den Jungen getroffen hat, aber es ist auch faszinierend zu lesen,wie Menschen versuchen, für ihn dazusein und wie er wie ein Sperling versucht,diesen Grausamkeiten zu entfliehen.