Starke Erzählung

ich lese Avatar

Der Roman lässt den Leser schrittweise eine Protagonisten kennenlernen, der sich ebenfalls versucht während des Rückblicks auf sein Leben kennenzulernen. Die Welt des Kindes, das nur JUNGE genannt wird und der ähnlich wie auch Sklaven, als ein Ding betrachtet wird, weiß nicht wie er als Kleinkind in der Küche einer Taverne und eines Bordells gelandet ist. Es sind besonders die Köchin und eine der Prostituierten - die sogenannten Wölfinnen- , die sich des Kindes annehmen. Durch ihre Erzählungen und durch die zunehmenden Aufgaben des Kindes, die es in die Stadt führen, erweitert sich seine Sicht auf das Leben, die Menschen und auch die Geschichte. Bemerkenswert sind die intensiven Geschichten, die dem Kind erzählt werden. Die Geschichten von Vögeln und gleichfalls von Kaisern beispielsweise. So wird dieses Kind im Laufe der Geschichte erwachsen und muss sich immer wieder mit Abhängigkeit, Macht, Gewalt und vielen Fragen auseinandersetzen. Dieser Roman ist eine intensive Erzählung, die mit einer starken Sprache geschrieben wurde.