Tragisch und wundervoll zugleich!

patjys.books Avatar

โœจ ๐š๐šŽ๐šฃ๐šŽ๐š—๐šœ๐š’๐š˜๐š— โœจ

๐ˆ๐‚๐‡, ๐’๐๐„๐‘๐‹๐ˆ๐๐† von James Hynes

๐Ÿป๐Ÿฟ๐Ÿธ ๐š‚๐šŽ๐š’๐š๐šŽ๐š— ||
โ†’ ๐•‚๐•๐•’๐•ก๐•ก๐•–๐•Ÿ๐•ฅ๐•–๐•ฉ๐•ฅ โ†’
โ˜… 5 / 5

๐Ÿ’ญ: ๐˜“๐˜ช๐˜ฆ๐˜ด๐˜ต ๐˜ฅ๐˜ถ ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฏ๐˜ฆ ๐˜Ž๐˜ฆ๐˜ด๐˜ค๐˜ฉ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ฏ, ๐˜ฅ๐˜ช๐˜ฆ ๐˜ด๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ฏ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต ๐˜ช๐˜ฏ ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜Š๐˜ฐ๐˜ฎ๐˜ง๐˜ฐ๐˜ณ๐˜ต ๐˜ก๐˜ฐ๐˜ฏ๐˜ฆ ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ง๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฏ?

๐Œ๐ž๐ข๐ง๐ž ๐Œ๐ž๐ข๐ง๐ฎ๐ง๐ :
Das Buch war mein erster historischer Roman, den ich je gelesen habe. Und auch wenn die Geschichte des Sperlings fiktiv war, hat sie mich unglaublich berรผhrt ๐Ÿซถ๐Ÿป

Der Autor schafft es, die Welt unglaublich real erscheinen zu lassen. Die Gefรผhle, Stimmungen und Sorgen der Protas konnte ich komplett nachempfinden. Die Geschichte besteht aus vier Teilen, weshalb man leider einfach zwischendrin pausieren muss, da es keine richtigen Kapitel gibt. Trotzdem fiel mir das Weiterlesen immer sehr leicht ๐Ÿ‘Œ๐Ÿป

Es werden verdammt harte Themen behandelt, die auf jeden Fall nicht einfach zu verdauen sind. Stellenweise war ich sehr schockiert und musste lange รผber das Geschriebene nachdenken. Lest hier unbedingt eine Triggerwarnung! Ab der Mitte des Buches wurde es zudem auch richtig spannend und ich konnte es kaum noch weglegen ๐ŸคŒ๐Ÿป

๐…๐š๐ณ๐ข๐ญ:
Ein wundervolles Buch, das mich sehr zum Nachdenken gebracht hat und zudem sehr interessant war. Harte Kost, die ich dennoch sehr weiterempfehlen kann ๐Ÿ–ค