Geheimnisvoll und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
renate elisabeth Avatar

Von

Das Blumenmotiv auf dem Buchcover wirkt ein wenig altbacken. Gleichzeitig irritiert es durch das aufmerksam schauende Auge im unteren Teil. Das wirft Fragen auf! Aber es gefällt mir sehr gut.

Die Hauptperson erzählt flüssig und sehr spannend. Dabei gibt es jede Menge Andeutungen, die Fragen aufwerfen. Aber es gibt (noch) keine Antworten darauf. Zum Beispiel frage ich mich: Warum nennt sich die Erzählerin nachts Iris, aber bei Tag und im realen Leben heißt sie Fleur? - Welcher Alptraum quält sie und warum kann sie nicht darüber reden? - Warum flüchtet sie aus Simons Wohnung? - Was hat es mit der Narbe auf sich? - Warum versteckt sie sich regelrecht in ihrer Wohnung? … Diese Fragen stellen sich mir bereits nach der Lektüre der ersten drei Kapitel.
Es versteht sich von selbst, dass ich das Buch unbedingt weiterlesen MUSS.