Spannend von der ersten Seite an

schlumbergera Avatar

Die Leseprobe hat mich von Anfang an gefesselt.

Zuerst habe ich über Iris/Fleur ein bisschen den Kopf schütteln müssen. Sie schleppt ein Trauma mit sich herum, aber warum kann sie Simon nicht mal sagen, dass sie einen Bruder hat? Das ist doch wirklich keine sehr private Mitteilung, aus der man ihr einen Strick drehen könnte. Dass sie über die Herkunft ihrer Narben nichts sagen möchte, ist dagegen verständlich. Ich vermute jedenfalls, dass es nicht um "Alkohol, Teenager, Silvesterfeuerwerk" dabei ging. Aber es macht mich neugierig. Was mag sie erlebt haben, das sie so zurückhaltend hat werden lassen? An den Eltern scheint es nicht zu liegen, die sind liebevoll, lebhaft und scheinen Fleur in allem was sie tut zu unterstützen.

Spannend finde ich Fleurs Arbeit - ich würde jetzt gleich gerne weiterlesen und erfahren, wie es mit Jennifer Lesnik und Herrn Kolowskis Laptop weitergeht.

Ich habe noch nicht erfahren, wie der Bezug zur Bestie hergestellt werden wird, außer dass sie in Fleurs Träumen auftaucht. Vielleicht ist sie selbst eine Art Werwolf? Aber das ist jetzt sehr spekulativ und ich warte lieber auf die Enthüllungen der Autorin.

Mir hat die Leseprobe viel Lesespaß bereitet und ich würde das Buch sehr gerne lesen.