Dämonen der Vergangenheit

leselöckchen Avatar

Als Datenforensikerin ist es Fleurs Aufgabe, auch die kleinsten digitalen Spuren nachzuverfolgen und aus der Welt zu schaffen. Schmerzvoll muss sie nach dem Tod ihres leiblichen Vaters feststellen, dass sich Manches jedoch nicht verwischen lässt und die Schatten der Vergangenheit einen Nacht für Nacht verfolgen können. Auf ihrer Reise in das Frankreich ihrer Kindheit stößt Fleur dabei nicht nur auf alte Legenden zur Bestie des Gévaudan, ungelöste Kriminalfälle und eigenwillige Charaktere, sondern verfolgt auch ihre Wurzeln bis zur überraschenden und alles verändernden Quelle.

Der Roman ist stimmungsvoll, atmosphärisch und fesselnd aufgebaut. Sprachlich kunstvoll und dennoch unkompliziert, verliert man sich zu gerne in Fleurs Abenteuer und stellt sich oft die Frage, ob sie nun das Rotkäppchen oder vielleicht doch der große, böse Wolf ist? Gesprochen von Charlotte Puder ist das ungekürzte Hörbuch ein tolles Hörerlebnis. Puder schafft es mit ihrer angenehmen und leichten Stimme, die Grundstimmung des Buches perfekt einzufangen und den Hörer in Blazons Märchenwelt zu entführen.

Blazons Roman hat mich von Anfang an gepackt und bis zum Schluss in seinem Bann gehalten. "Ich träumte von einer Bestie" ist eine wunderbar mitreißende Geschichte über Familie, Liebe, Selbstfindung und nicht zuletzt Akzeptanz.