Dunkle Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
obilot Avatar

Von

Aufgefallen ist mir an diesem Roman als erstes das Cover. Es wirkt sehr mysteriös und man weiß nicht so recht was sich dahinter verbirgt.
Die Familiengeschichte um Fleur beginnt mit dem plötzlichen Tot ihres Stiefvaters zunächst noch recht schleppend. Doch im weiteren Verlauf entwickelt sich eine recht spannende Geschichte, als sich Fleur aufgrund ihres Erbes nach Frankreich begibt und dort die dunkle Vergangenheit ihrer Familie väterlicherseits aufdeckt.
Die Autorin nutzte für ihren Roman als Vorlage die berühmte Sage um die Bestie von Gévaudan. Bekannte Elemente der Legende werden dabei von ihr ausgeschmückt und mit der fiktionalen Geschichte um Fleur erweitert. Daraus ergibt sich eine fesselnde Erzählung um die Vergangenheit Fleurs` Familie. Insgesamt eine mysteriöse düstere Geschichte die einem im späteren Verlauf des Romans immer weiter in den Bann zieht.