Eine echte Überraschung

redcouchreads Avatar

"In der Nacht zählt nur die Gegenwart, aber der Tag fordert Vergangenheiten ein."

Die Geschichte von Fleur hat mich sehr in ihren Bann gezogen. Es ist die Geschichte einer jungen Frau die in einer Zwischenwelt lebt - wobei ihre Vergangenheit die Gegenwart permanent in Geiselhaft hält.

Als sie die Nachricht erreicht, dass ihr leiblicher Vater gestorben ist, zu dem sie seit langer Zeit keinerlei Kontakt mehr hatte gerät das zarte Konstrukt der Normalität die Fleur und ihre Mutter über Jahre aufrecht gehalten haben ins Wanken. Um das Erbe auszuschlagen muss Fleur nach Belgien reisen - doch ihre Reise endet dort noch lange nicht.

Ich fand das Buch toll, auch wenn ich normalerweise einen schnelleren Erzählstil bevorzuge hat die Autorin es doch geschafft, mich immer bei der Stange zu halten. Ich habe Fleur sehr gerne auf der Reise in ihre Vergangenheit und zu sich selbst begleitet - der schmale Grad zwischen Realität und Vorstellung war dabei sehr gekonnt ausgelotet, wodurch ich nie genau wusste, wohin mich die Geschichte führen wird. Meine Erwartung an den neuen Roman von Nina Blazon wurden auf jeden Fall voll erfüllt.