Familiengeheimnisse

ich lese Avatar

Nina Blazon hat einen äußerst spannenden Roman geschrieben, der die Leserschaft auf eine intensive Entdeckungsreise nach Frankreich mitnimmt. Es ist die Geschichte der jungen Fleur, die sich gerne hinter Computerbildschirmen und im Internet verkriecht und der es schwer fällt, sich anderen Menschen zu öffnen. So stößt sie beispielsweise Simon von sich, der gerade beginnt, sich in Fleur zu verlieben. Als sie von ihrer Mutter erfährt, dass ihr leiblicher Vater gestorben ist, sind es ihr sympathischer Bruder und ihr liebevoller Stiefvater, die sie ermuntern, sich mit der Situation auseinandersetzen. Fleur reist mit ihrem Bruder nach Frankreich und stößt dort sehr schnell auf schreckliche Erinnerungen an ihre Kindheit. Eine besondere Rolle hierbei spielt ihre Großmutter, die sie als Bastard beschimpfte und verachtete. Auch dem Thema ihrer wiederkehrenden Albträume kommt sie in der Märchen- und Sagenwelt ihrer französischen Heimat näher.
Und das alles, obwohl es ursprünglich nur darum ging, die ausstehenden Erbangelegenheiten zu klären. Eine Reise die Fleurs Leben für immer verändern wird. Dieser Roman ist ein absoluter Pageturner.