Grandios

vikague Avatar

Erst fand ich das Cover ansprechend und der Titel des Buches, hat mich neugierig gemacht. Ich muss gestehen, dass ich einen andere. Eindruck vom Inhalt hatte nach der Leseprobe. Das war aber nicht weiter schlimm.

Der Schreibstil ist flüssig und lebhaft. Ich konnte das Buch nicht beiseite legen. Die Geschichte ist spannend.

Fleur ist eine starke Protagonistin, die man als Leser begleiten darf, während sie auf der Suche nach der Vergangenheit und der Wahrheit, auch viel über sich selbst lernt.

Ich wurde gut unterhalten und habe es sehr genossen.
Kleine Kritik: Mich hat die ständige Wiederholung etwas gestört. Bei fast allen Gedankengängen kam ein: „dachte ich bei mir“. Da die veränderte Schriftart es gut abhebt, finde ich es nicht wichtig, jedes Mal zu betonen, dass die Protagonistin sich das gedacht hat. Geht allerdings vielleicht nur mir so.

Trotzdem ist der Roman vom Inhalt/Thema spannend und auch zum Teil sehr informativ. Deshalb von mir eine klare Leseempfehlung.
Dieses Buch ist für jeden etwas, der auch gerne was dazulernt und das auch in einer guten Geschichte mit einer tollen Protagonistin verpackt.