Interessante Reise in die eigene Vergangenheit

alexsch Avatar

Das Cover hat mich neugierig auf das Buch gemacht, das Auge das durch die Blumen durchschaut, was hat es damit auf sich ? Der Klappentext hat sich interessant angehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Schauplätze sind alle sehr gut und ausführlich beschrieben, ich konnte mir alles gut vorstellen.
Die Personen kommen authentisch rüber und Fleur war mir sofort sympathisch. Man merkt auch recht schnell das sie einige Geheimnisse hat und wie ich finde einen interessanten Job macht.
Auf Grund eines Ereignisses macht sie sich auf eine Reise in ihre familiäre Vergangenheit um Klarheit zu bekommen. Die Reise führt sie nach Frankreich. Dabei lernt sie sehr viel über sich selbst und auch was Familie ist.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist unterhaltsam und interessant geschrieben, manches fand ich auch lehrreich. Zwischendurch an manches Stellen plätschert das Geschehen etwas vor sich hin. Zum Ende hin wurde es richtig spannend und aufschlussreich.
Lesenswerte Geschichte über eine Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln und arbeitet dabei ihre eigene Vergangenheit auf.