Narben der Vergangenheit

büchermoni Avatar

Es ist immer wieder derselbe Traum, von dem Fleur verfolgt wird. Ein Traum, in dem sie am Ende die gejagte Bestie ist.
Fleur ist Datenforensikerin und steht eigentlich mitten Leben, als Mensch und nicht als Bestie.
Als Fleurs Vater in Südfrankreich stirbt und ihr ein Erbe vermacht, ist es die Gelegenheit einer Art Spurensuche, zu der sie aufbricht um in den Pyrenäen eine Anwort auf ihr Traumata zu finden. Denn sie ist sich sicher, dass dieses über Generationen weitervererbt worden ist. Fleur stößt auf ein Geheimnis, das schrecklicher nicht sein kann und lange zurückliegt. Plötzlich stößt sie nicht nur auf Freunde, die ihr helfen wollen, sondern auch auf feindliche Reaktionen, Lügen und Missgunst.
Nina Blazon hat ein Buch, in einer ausdrucksstarken, ja fast poetischen Sprache geschrieben. Es baut kontinuierlich Spannung auf, die jedoch nicht in einem Höhepunkt endet, aber dennoch eine absolute Überraschung bietet.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ist einer meiner Lieblingsbücher in diesem Bücherherbst.