Neues Lieblingsbuch

_mitternachtspost_ Avatar

Nach dem Tod ihres Vaters begibt sich die Datenforensikerin Fleur nach Frankreich, um dort die Wohnung ihrer Großmutter auszuräumen. Dabei stößt sie auf Informationen, die Hinweise auf Teile ihrer Familiengeschichte geben. Von dem Gefühl getrieben, mehr über ihre Familie erfahren zu müssen, begibt sich Fleur auf eine abenteuerliche Reise.

"Ich träumte von einer Bestie" ist das erste Buch für Erwachsene, das ich von Nina Blazon gelesen habe. Wie schon in ihren Jugendbüchern konnte mich ihr etwas poetische Schreibstil sofort überzeugen und in den Bann der Geschichte ziehen. Fleur, die Protagonistin des Romans, war mir nicht gleich von Beginn an sympathisch, aber ihre Nachforschungen haben mich sehr interessiert, sodass ich das Buch gern gelesen haben.
Getragen wird die Geschichte durch die Dynamik zwischen den Figuren, durch Erkenntnisse über Fleur und ihre Familiengeschichte und Enthüllungen über andere Figuren.

Mir hat das Buch sehr gefallen und ich empfehle es gern anderen Lesenden, die sich nach einer ruhig erzählten Geschichte, die trotzdem nie an Spannung verliert, einlassen möchten.