Trauma aus der Vergangenheit

bücherverschlinger Avatar

Die junge Fleur lebt sehr zurückgezogen und mit wenig zwischenmenschlichen Kontakten in ihrer Wohnung und lebt ihr Leben insbesonders durch das Internet. Dann stirbt überraschend ihr Vater und sie erbt die Wohnung ihrer verhassten Großmutter in Frankreich. Lange Zeit ist sie unsicher, ob sie das Erbe antreten und sich ihrer Vergangenheit stellen soll oder ob es für ihr Seelenleben besser wäre alles so zu belassen.

Schließlich traut sie sich doch nach Frankreich und stößt dort auf ein langgehütetes Familiengeheimnis, welches auch Auswirkungen auf ihr eigenes Leben hat. Nach und nach geht sie auf Spurensuche und kann sich so langsam von den Verletzungen der Vergangenheit erholen. So kann sie sich langsam öffnen und neuen Dingen zuwenden.

Nina Blazon legt mit "Ich träumte von einer Bestie" einen einfühlsamen und vielschichtigen Roman vor, der sich auch stark an der Legende: die Bestie des Gévaudan orientiert. Es spielt zwar viel in der Vergangenheit, aber trotzdem bleibt der Roman immer auf einer Zeitebene.

Ein etwas ungewöhnlicher Roman, aber trotzdem nicht weniger lesenswert.