Wilde Träume

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griseldis2000 Avatar

Von

Ich hatte bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber Cover und Schreibstil haben mich sofort angesprochen. Ihre Recherchen bringen die junge Iris, Datenforensikerin und wilde Träumerin nach Frankreich und mitten hinein in die Vergangenheit ihrer Familie. Dort trifft sie auf den schönen Tomé, verliebt sich in Pierre und forscht zwischen Träumen und wahrem Leben nach einer Verbindung. Kernstück ist die Legende der Bestie. Gab es, gibt es sie wirklich? Oder ist, wie so oft, des Pudels Kern viel weniger magisch-mystisch, als vielmehr irdisch-traumatisch. Leider existierte schon immer schon die Tendenz, allzu Grausames , Unverstandenes zu Legenden zu spinnen. Hexen, Monster, der „böse“ Wolf, Verfluchte, Verwunschene. Transgenerationales Trauma ist auf jeden Fall ein zeitgemäßes Thema. Nina Blazon hat es zu einem spannenden, stimmungsvollen Roman verarbeitet.