Gefühlvoll und kurzweilig!

iny84 Avatar

Mir hat das Buch "Ich verliebe mich so leicht" von Hervé Le Tellier sehr gut gefallen.

Bereits das Cover ist sehr geschmackvoll und passend zur Geschichte, in der sich unser Held auf den Weg von Paris nach Schottland macht, um seine Herzensdame zu treffen. Er ist sich jedoch unsicher, ob die Dame sich umgekehrt genauso freut, ihn zu sehen- insbesondere, da es eine Überraschung ist und die Signale, die sie ihm gesendet hat eher weniger begeistert wirken. Dies bestätigt sich auch darin, dass er sie zunächst nicht erreichen kann und sie ihn erst am nächsten Tag treffen möchte.

Der Erzählstil von Hervé Le Tellier ist einfühlsam, leicht- und zugleich sehr besonders. Ich konnte die Szenerie richtig vor mir sehen- das Buch war wie ein wunderbarer gedanklicher Ausflug, ich habe jedes Wort genossen und aufgesaugt und konnte die Protagonisten richtig vor mir sehen.

Mir gefällt der besondere Erzählstil sehr gut- wie auch die Geschichte. Ich finde, dass es häufig so ist, dass zwei Menschen eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung haben - und so greift Hervé Le Tellier auch ein aktuell gesellschaftliches Phänomen im Dating auf, dass Romanzen sehr kurzlebig sind und häufig einer mehr möchte & mehr interpretiert als der andere.

Eine große Empfehlung für dieses Buch - insbesondere für gemütliche Herbstabende, es lässt sich zudem sehr schnell lesen.