Großes Fragezeichen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
shesgotthebook Avatar

Von

Was will dieses Buch? Spoiler: Ich habe keine Ahnung.
Nachdem man an Le Telliers Vorgänger "Die Anomalie" auf Bookstagram kaum dran vorbei gekommen ist (ich es aber ehrlicherweise nicht gelesen habe) hatte ich große Erwartungen an "Ich verliebe mich so leicht" Auch das Cover und die Kurzzusammenfassung fand ich ansprechend. Ein bis über beide Ohren verliebter Mann, der einer Frau nachreist. Ein sehnsüchtiger Blick aus dem Flugzeugfenster. Da steckt doch Potential drin! Ha, falsch gedacht! Der in die Jahre gekommene Protagonist (genannt: Held ?!) reist einer 20 Jahre jüngeren Pariserin nach Schottland hinterher um sie dort zu überraschen. Ihm bei seinen Avancen zuzusehen, die sie aber nicht erwidert, war nicht traurig und bedauernswert, sondern eher anstößig. Ich für meinen Teil hab genug von Geschichten alter Männer, die Frauen hinterherstolzieren und sich wundern warum sie wohl doch nicht in ihrer Liga spielen. Das war es auch schon was sich über diese (langweilige) Geschichte sagen lässt.