Hoffnung auf Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ines enders Avatar

Von

Nach dem Hype um die "Anomalie" war ich sehr gespannt auf diese Geschichte. Der Klappentext entführt in ein komplett anderes Setting, nichts mit Unmöglichkeit, aber erneut ein Rätsel, ein Rätsel um die Liebe!
Ein schmales Büchlein mit nur 113 Seiten liegt vor mir. Ein Mann 50jähriger fliegt aus Paris zu einer jungen Frau nach Schottland. Sie besucht dort ihre Mutter und hat ihn nicht gebeten zu kommen.
Und es gibt noch einen anderen Mann in seinem Alter.
Die Ausgangslage ist eher suboptimal. Was also bewegt diesen verliebten Mann?
Wunderbar übersetzt, sind diese kurzen Sätze schnell aufzunehmen und das Ende vorausahnend ab der ersten Seite ist man dennoch absolut gewillt, diese tiefe Hoffnung zu teilen. Einerseits schüttele ich den Kopf und andererseits ? Ja da ist tiefes Verständnis.
Ein Büchlein, welches in der passenden Stimmung gelesen ansprechend und berührend ist.