Kochen mit dem Rowohlt Verlag

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cjaay Avatar

Willkommen zu "Kochen mit dem Rowohlt Verlag" oder "Wie verdiene ich möglichst viel Geld mit einem Buch?"

Zutaten:

1 bekannter Autor (Herve Le Telier), der letztes Jahr einen mehrfach ausgezeichneten Roman ("Die Anomalie") geschrieben hat.

1 Buchcover, das ein Flugzeugfenster zeigt auch wenn dieses nichts mit der Handlung zu tun hat (Anspielung auf "Die Anomalie")

1 Aufkleber auf dem Cover, der auch nochmal darauf hinweist, dass dieser Roman vom Autor von "Die Anomalie" geschrieben wurde, damit es jetzt auch der Letzte verstanden hat.

128 Seiten: So wird es zumindest beworben, auch wenn das Buch im Endeffekt nur aus ca. 60 Seiten Text besteht, weil jede Kapitelüberschrift eine eigene Seite füllt und danach und teilweise davor auch noch eine leere Seite folgt bzw. vorangestellt ist. Außerdem jedes Kapitel erst mit einer halben leere Seite beginnt und auch so endet.

1 komplett nutzloses Inhaltsverzeichnis am Endes des Buches, das alle Kapitelüberschriften auf 5 Seiten zusammenfasst, sonst merkt am Ende noch jemand wie dünn dieses Buch eigentlich ist.

2 Seiten Werbung dürfen auch nicht fehlen

1 Geschichte, die eher langweilig und oberflächlich daher kommt und mit "Die Anomalie" nichts gemein hat (OK dafür kann der Verlag auch nichts)

Guten Appetit!

Verkauft wird das Ganze für 20€, nochmal zur Erinnerung 128 Seiten werden beworben, ca. 60 Seiten Text gibt es zum Lesen. Das Buch ist somit in 1-2 Stunden gelesen. In Frankreich kostet die Originalversion übrigens 4,50€ (80 Seiten).