Kurzweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
meibo Avatar

Von

Das Cover und der rückseitige Text haben mich dieses Buch aussuchen lassen. Das Cover wirkt vom Design her sehr ansprechend und hochwertig.

Der Schreibstil war überraschend, da durchgehend in der 3. Person und sehr distanziert berichtet wird. Diese Besonderheit macht das Lesen jedoch auch sehr kurzweilig, da man trotz des Blicks von Außen auf das Geschehen über die Gedanken des Protagonisten auf dem Laufenden gehalten wird.

Insgesamt ist die Betrachtungsweise mitreißend und man will wissen wie es mit den zerrissenen und auch irrationalen Gefühlen des Protagonisten weiter geht.

Die Protagonisten sind beide nicht sonderlich sympathisch aber sie sind natürlich und man fühlt mit ihnen und kann sich in gewisser Weise auch in die jeweiligen Probleme hineinversetzen

Alles in allem hat mir das Buch gefallen, auch wenn es keine "Offenbarung" war.