Leider nicht mein Fall

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pinacolada999 Avatar

Ich weiß tatsächlich gar nicht so recht, wie ich dieses Buch beschreiben soll.
Zum Positiven: Das Cover ist sehr schön, das Buch ist recht dünn, sodass es auch ideal in eine Handtasche zum Lesen unterwegs passt. Das war's aber auch schon.

Der Inhalt dieses Buches ist allerdings nichtssagend, ja kaum vorhanden. Mein Eindruck war, dass der Autor sehr beschreibend hier agiert hat und und erklärt hat, was nun als nächstes passiert, ohne jeglich Spannung. Die Hauptprotagonisten werden hierbei auch nur mit Held oder Helding angesprochen. Man wird auch nicht richtig schlau aus der Handlung. Anfangs dachte ich, es handelt sich um einen Stalker, der einer Frau hinterherreist, in die er sich verliebt hat. Dann jedoch scheinen die beiden sich zu kennen, sodass sie ihn mal trifft und dann auch wieder wegschickt.

Für mich war es definitiv ein sehr unbefriedigendes Buch und ich bin froh, dass es nicht mehr Seiten hatte, sodass ich es nach 1-2 Stunden durchgelesen hatte. Es hatte auch was von einem Buch, was man sich gut in der 12. Klasse beim Abitur zur Analyse des Textes und der Intention des Autors vorstellen könnte.