Naja

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
minne Avatar

Von

Das Cover des Buches ist ganz nett und süß. Das Thema ist ebenfalls ganz nett. Was mich allerdings bei diesem Buch abgeschreckt hat, war der Schreibstil, welcher leider gar nicht meins ist. Leider kann ich Romane, welche schon von Anfang an mit Witz und Humor und auch kn einer solchen Sprache verfasst sind nicht ganz ernsz nehmen und so war auch schon der Einstieg ziemlich holprig. Verwirrend war es für mivh, dass die Figuren nicht beim Namen genannt worden sind und abstrakte Bezeichnungen wie "Held" und "Heldin" bekommen haben. Daher fand ich es schwer mit den Protagonisten Bekanntschaft zu machen und mich an sie zu gewöhnen. Die Sprache hat es auch nicht unbedingt erleichtert. Einen Pluspunkt gibt es für den guten Humor, der aber meiner Meinung nach schon auf den ersten Seiten etwas zu viel ist. An sich ist er wie gesagt gut, mit so viel auf den ersten Seiten bombardiert zu werden, überzeugt mich leider nicht.