naja

hunderttausend bücher Avatar

Nachdem ich so viel Gutes über „die Anomalie“ gehört habe, habe ich mich schon richtig auf „Ich verliebe mich so leicht“ gefreut. Leider war dieses Buch gar nichts für mich.
Der Schreibstil hat mir von Anfang an nicht so wirklich zugesagt. Ich fand ihn meistens zu bemüht und oft auch schwer verständlich. Dazu kommt, dass die Geschichte und die Charaktere nicht sehr ansprechend waren. Mir war es vollkommen gleich was mit der Hauptperson, der immer „unser Held“ genannt wird, passieren wird. Das Buch war viel zu kurz um wirklich eine Verbindung aufzubauen. Da haben mir die paar Pseudoweisheiten dazwischen auch nicht wirklich ausgereicht um das Buch zu genießen.
Schnell gelesen ist das Buch auf jeden Fall. Es hat etwa 110 Seiten von denen aber gefühlt nur die Hälfte bedruckt sind. Ich kann mich nicht beschwere da ich ein gratis Exemplar bekommen habe aber nie und nimmer würde ich über 20€ für eine Kurzgeschichte ausgeben die man auch in ein Reclamhefterl drucken hätte können. Dafür kann der Autor natürlich nichts und ich werde es auch nicht in die Bewertung einbeziehen aber man braucht sich nicht wundern, dass keiner mehr Bücher kauft wenn alles künstlich langgezogen wird nur um es als mini-Hardcover teuer verkaufen zu können.