Sprachlich ausgefeilt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Ein Mann reist einer Frau hinterher, in die er unsterblich verliebt ist. Er will sie überraschen, doch schon bald wird ihm bewusst, dass das vielleicht nicht die beste Idee ist, denn eingeladen hat sie ihn schließlich nicht. In einem Cafe wartet er auf sie, doch sie erscheint nicht. Womöglich will sie ihn ja auch gar nicht sehen. In der schottischen Highlands kommt es zu einer nicht gerade eindeutigen Begegnung.
Meine Meinung:
Was für ein sonder´baren Buch und auch Hörbuch. Lange Zeit habe ich mich wirklich gefragt, was das ganze überhaupt soll. Aber irgendwann entwickelt die Geschichte dennoch eine Art Sog und die Art und Weise, wie das Buch geschrieben beziehungsweise gelesen ist, hat schon etwas besonders. Irgendwie war der Einsatz der Sprache besonders und schön. Insgesamt fand ich das Buch allerdings viel zu kurz.
Fazit:
Sprachlich ausgefeilt