Zu kurz!

uschikess Avatar

Nachdem mir ‚Die Anomalie‘ sehr gefallen hat, war ich natürlich gespannt auf neuen Lesestoff von Hervé Le Tellier und der Klappentext von ‚Ich verliebe mich so leicht‘ macht einem die Entscheidung für den Kauf sehr einfach.

Der Schreibstil ist unvergleichlich, auf der einen Seite, mit seinen erfrischend kurzen Sätzen, fast flapsig, auf der anderen, immer auf hohem Niveau.
In ausgesprochen amüsanter und doch ernsthafter Art werden hier Lebensweisheiten weitergegeben, die man ab einem bestimmten Alter nur bestätigen kann, sich auf diese Weise aber gerne immer wieder zu Gemüte führt.
Man ist am Ende des Buches enttäuscht, dass das Lesevergnügen so kurz war. Aber die Geschichte ist rund, alles ist erzählt und das sehr gut! Auch das Cover ist wieder sehr schön.
Traurig ist allein die Bemühung des Verlages, aus diesem sehr guten, kurzen Text ein möglichst ‚dickes‘ Buch zu machen, dass scheinbar auf der Welle des Erfolges des Vorgängers reiten soll. So viele leere Zeilen und Seiten habe ich noch nie in einem Buch gesehen. Das hat der Autor und der schöne Text nicht verdient…