Charlotte und der Mann fürs Leben

philo Avatar

Dies ist mein erstes Buch von Ellen Berg, ich habe es mit großem Vergnügen gelesen. Sehr unterhaltsam und humorig geschrieben, bereitet es einige genußvolle Lesestunden. Nur das Cover paßt nicht so recht zum Inhalt. So stelle ich mir die Figuren im Buch nicht vor. Charlotte ist schließlich erst 39 Jahre alt. Sie ist auf der Suche nach einem Mann fürs Leben, aber sie wird sich sicher nicht den älteren Herrn auf dem Bild mit dem Netz einfangen wollen. Nein, nein, sie ist ja auf der Suche nach ihrem Traummann und das war bisher Tom, ein angesehener Anwalt, der nun aber leider ihre beste Freundin Antonia heiratet. Die Hochzeit auf Mallorca gerät für Charlotte zum Fiasko und sie reist Hals über Kopf wieder ab. Charlotte ist Ärztin, eine anerkannte Kardiologin, die nach ihrer Rückkehr ins Krankenhaus mit enem Wasserschaden in ihrem Büro zu kämpfen hat. Der herbeigerufene Klempner ist ein Sprücheklopfer, aber einer mit Herz. Charlottes Eltern, die ihre Tochter endlich verheiraten wollen und sich auch sonst in alles einmischen, haben schon längst einen passenden Heiratskandidaten ausgesucht, mit dem sich Charlotte aber nicht so recht anfreunden kann. Da gefällt ihr der Klempner schon besser. Es ist amüsant zu lesen, was da alles auf Charlotte zukommt und wie sie sich letztendlich entscheidet.