Der Prinz als Klempner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokolinchen Avatar

Von

Charlotte hat einen tollen Job als Kardiologin, eine tolle Wohnung, eine „beste“ Freundin – aber leider keinen Mann. Dabei geht sie schon auf die 40 zu. Für ein Baby wird es da auch langsam knapp. Das Buch beginnt mit der Traumhochzeit ihrer besten Freundin, die ihr den Exfreund ausgespannt hat. Während der Feierlichkeiten macht dieser sich wieder an Charlotte heran, wird erwischt und sie verlässt frustriert die Hochzeit und fliegt zurück nach Hause. Am nächsten Tag lernt sie bei einem Wasserrohrbruch in ihrem Büro Uwe kennen, einen sehr attraktiven, aber ungehobelten Klempner. In seine unkonventionelle Art verliebt sich Charlotte Hals über Kopf, während ihre Eltern sie mit dem reichen Alexander verkuppeln wollen, da sie befürchten, dass Charlotte sonst nie einen Mann abkriegt. Diese ist jedoch glücklich mit ihrem Klempner, aber alle anderen sind entsetzt.
Charlotte setzt sich im Krankenhaus gegen ihren Chef zur Wehr, um der kleinen Anna und ihrer kranken Mutter die dringend notwendige Herzoperation ermöglichen zu können und Uwe hilft ihr. Dabei kommen sie einem großangelegten Betrug auf die Spur...

Ich hab das Buch an einem Tag durchgelesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie die ganze Geschichte ausgeht. Es ist kurzweilig und witzig geschrieben, man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und natürlich gibt es ein Happy End wie im Märchen. Ich habe bis zum Schluss mit Charlotte mitgefiebert. Es ist das erste Buch von Ellen Berg, dass ich gelesen habe, es ist sehr zu empfehlen.