Dieses Buch macht Spaß!

wencke Avatar

Dieses war das erste Buch, was ich von Ellen Berg gelesen habe. Nach der Leseprobe war ich schon begeistert und das gesamte Buch hat mich voll überzeugt! Es hat mir sehr schöne Lesestunden bereitet! Aber ich muss auch sagen, wenn ich dieses Buch nicht hier bei vorablesen entdeckt hätte, dann hätte ich dieses Buch nicht gelesen. Wie auch die anderen Bücher von Ellen Berg hat mich das Cover überhaupt nicht angesprochen und auch der Titel vom Buch hätte mich nicht zum Kauf überzeugt. Jetzt weiß ich was in den Büchern steckt und weitere Bücher von Ellen Berg stehen jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste.

Charlotte ist Ende dreißig und Ärztin aus Leidenschaft. Ihr Beruf als Herzspezialistin und ihre Karriere standen bislang immer im Vordergrund. In Sachen Liebe hat sie in ihrem Leben bislang nicht viel Glück gehabt. Das Buch beginnt mit der Hochzeit ihrer besten Freundin Antonia, sie heiratet Charlottes Ex-Freund. Eigentlich hatte sie doch mit Tom vor dem Traualtar stehen wollen. Für Charlotte ist Antonia immer noch die beste Freundin, allerdings sieht Antonia das überhaupt nicht so. Sie führt ihre anscheinend liebsten Mitmenschen ganz schön hinters Licht.

Für Charlotte, ihre Eltern und in den Kreisen, in denen sich Charlotte bewegt, ist es klar, dass man sich standesgemäß bindet und heiratet. Die passenden Kandidaten suchen Charlottes Eltern für sie aus und arrangieren entsprechende Verabredungen.

Charlotte trifft zufällig auf den Klempner Uwe. Obwohl Uwe überhaupt nicht zu Charlotte passt, fühlen die beiden sich zu einander hingezogen, was Charlotte zunächst gar nicht (wahr haben) will. Die beiden werden eine tolle Zeit miteinander verbringen und dann kommt wieder Antonia ins Spiel.

Mehr möchte ich hierzu nicht schreiben. Nur noch, dass dieses ein absolut lesenswertes Buch ist - amüsante Stunden für trübe Tage!!