Down-Dating: wieder etwas gelernt!

anneteekanne Avatar

Cover:
Frau steht hinterm Baum mit Kescher und will einen Mann einfangen, darunter steht (k)ein Beziehungsroman
Wie alle Cover von Ellen Berg, echt gelungen, da ist Humor drin

Zum Buch:
Dr. Charlotte Meininger ist Kardiologin, aber in eigenen Herzangelegen ist sie nicht so gut. Ihr Leben ist durchgeplant, denn Überraschungen sind nicht gut. Genauso wenig wie fremde Toiletten, Händeschütteln, farbige Klamotten, Menschenansammlungen, sonstige Planabweichungen und spontane Unternehmungen.
Nach der gruseligen Hochzeit ihrer besten Freundin Antonia mit ihrem Ex-Freund Tom, der sie auch noch nach der Feier angebaggert hat, trifft Charlotte auf Klempner Uwe, der ihre Welt mit seiner lachsen Art auf den Kopf stellt. Und Frau Doktor merkt, das auf dem Kopf auch mal wunderschön sein kann.

Meine Meinung:
Lustig, das Buch hat Spaß gemacht. Charlotte hat sich selbst durch ihre Macken und ihre "verkopfte" Art, immer wieder in Situationen gebracht, von denen sie selbst mit Logik sagt "das kann mir nicht passieren". Die Feststellung, das ihre Eltern alles um sie herum Kontrollieren, damit aber gar nicht an ihr Ziel kommen, überrascht Charlotte, denn sie dachte immer, wenn man einen guten Plan hat, funktioniert auch alles. Aber die Liebe hat keinen Plan, auch keinen Plan B und so findet Charlotte die Liebe da, wo sie sie nicht vermutet hätte und sie findet auf ihrem weg noch so einige Dinge mehr, von denen sie nie gedacht hätte, das sie sich trauen würde.

Ach ja, den ruhenden Hund mit der Wange auf dem Fußboden kenne ich nicht, hätte ich gerne mal gesehen :-) Aber man macht ja viel - solange es hilft.

Fazit:
Spaßig von der ersten bis zur letzten Seite. Gute Unterhaltung für zwischendurch.