Downdating-Time

spozal89 Avatar

Charlotte ist Ärztin, hat einen tollen Job, eine tolle Wohnung, tolle Freunde – nur leider keinen Mann. Und das mit 39! Langsam wird es eng. Da taucht plötzlich Uwe auf, der attraktive, aber ziemlich ungehobelte Klempner. Geht gar nicht. Tja, geht doch! Denn Hals über Kopf verliebt sich Charlotte in sein umwerfendes Lächeln und seine unkonventionelle Art: Buletten zum Frühstück, Tanzen im Regen, Poolbillard in düsteren Kneipen. Charlotte ist selig, ihr Umfeld entsetzt. Downdating? Das kann doch nichts werden! Was willst du denn mit dem?

Das Buch von Ellen Berg "Ich will es doch auch" hat mir super gut gefallen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, den Charlotte war mir mit ihrer unsicheren, peniblen Art von Anfang an sympatisch. Der Schreibstil war flüssig und auch leicht, sodass man gut in die Geschichte rein fand. Die Charaktere sind gut gewählt. Über Uwe der Klempner musste ich oft so herzhaft lachen und ich fand es toll wie die Autorin die Beziehung der beiden erschaffen hat und wie "Charly" dabei nach und nach auftaute. Die Sprüche auf den TShirt von Uwe waren im übrigen einfach mal der Brüller und so gut in die Geschichte integriert.

Es war mein erster Roman von Ellen Berg und wir nun mit Sicherheit nicht der letzte gewesen sein. Auch das Cover finde ich gut gewählt. EinBuch das einen zum schmunzeln bringt und mit Sicherheit auch Aufheitert falls man mal miese Laune hat ;-)