Ein Hoch auf das Downdating!

lumoje Avatar

Charlotte, 39 Jahre alt, Tochter "aus gutem Hause", leicht übergewichtig, erfolgreiche Kardiologin wünscht sich nichts mehr als einen Mann und Kinder. Leider ist das nicht so einfach. Ihr Ex-Freund heiratet ihre beste Freundin und da Charlotte etwas spleenig und "verpeilt" mit einem absolut durchorganisierten Wochenablauf ist, lernt sie auch nicht ständig neue Männer kennen. Ihre sehr fürsorglichen Eltern wollen helfen und schubsen einen netten Herren in Charlottes Richtung und gleichzeitig lernt sie den Klempner Uwe kennen. Außerdem ist da ja auch noch ihr Ex-Freund Tom.
Der Roman ist herrlich witzig, spielt mit Klischees und Vorurteilen, ist teilweise überspitzt und vorhersehbar, aber so kurzweilig, dass man darüber schnell hinweg sieht. Das Buch ist eine absolute Empfehlung für Frauen, die einen frechen Roman mit sympatischen Charakteren lesen wollen, der nicht nur mit einer Beziehungsgeschichte, sondern auch noch mit einem Skandal und dessen Aufklärung aufwarten kann. Ich kann mich der Aachener Zeitung nur anschließen, die schrieb "Sehr komisch und herrlich fies, ein Riesenspaß".
Der Einband des Buches ist wohl ein typischer "Ellen-Berg-Einband". Ganz nett, aber lange nicht so flott und modern wie das Buch.
Trotzdem absolute Lese-Empfehlung für alle Leserinnen, die einfach nur schön abschalten wollen.