Ein Klassiker!

reading-like-carrie Avatar

Wer entscheidet eigentlich, welche Bücher Klassiker sind und welche nicht? Bei Ellen Berg ist jedes Buch eine Garantie an Unterhaltung und lustigen Lebensweisheiten. So auch "Ich will es doch auch!".

In der Geschichte geht es um eine Singledame, die einfach nicht den passenden Deckel zum Topf findet. Sie ist eine gebildete Akademikerin und will auch bei einem Partner gewisse Bildungsansprüche geltend machen. Doch gibt es leider immer weniger von dieser Sorte. Downdating soll da Abhilfe schaffen. Statt Ärzte, Anwälte und Co. versucht es die Protagonistin nun mit einem Klempner, der wieder Lebensfreude und Leichtigkeit in ihr sonst so zwanghaftes Leben bringt.

Die Thematik ist brandaktuell, denn fast jeder, der nicht in einer Beziehung ist, ist auf der Suche nach seinem Märchenprinzen. Aber vielleicht sollte man nicht nur nach dem Prinzen in goldener Rüstung Ausschau halten ...

Spannung ist vom Anfang bis zum Ende ständig in kleinen Wellen vorhanden. Es beginnt mit einer Hochzeit (der besten Freundin und des Ex), geht weiter mit einem überfluteten Büro etcetc. Es sind die (kleinen) Tücken des Alltags, bei der wir die Protagonistin begleiten dürfen.

Insgesamt ist es eine wirklich sehr erheiternde Geschichte und meiner Meinung nach ein Klassiker!