Einfach genial!

zauberblume Avatar

„Ich will es doch auch“ ist mein erster Roman, den ich von der Autorin Ellen Berg gelesen habe und es wird sicher nicht mein letzter sein. Ich bin und war restlos begeistert.

Zum Inhalt: Die 39jährige Charlotte, eine erfolgreiche Kardiologin, könnte rundherum zufrieden sein. Sie hat einen tollen Job, eine tolle Wohnung mit hochnoblen Designermöbeln, ja sogar eine tolle Therapeutin mit einem allerdings etwas fragwürdigen Behandlungsrezept. Nur eines fehlt Charlotte, der richtige Mann. Und die Zeit drängt. So zahlreich sind die Junggesellen in ihren Kreisen nicht, aber sie bekommt Unterstützung von ihren dominanten Eltern. Doch da taucht plötzlich Uwe auf: attraktiv, charmant und mit einem umwerfenden Lächeln. Eigentlich ein Volltreffer. Aber nur eigentlich, denn Uwe ist Klempner. Und das geht gar nicht! Aber Charlotte verliebt sich Hals über Kopf in ihn.
Nun findet sie heraus, was im Leben wirklich glücklich macht. Doch ihr Umfeld reagiert entsetzt. Downdating? Das kann doch nichts werden.

Herrlich! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin hat mich restlos begeistert. Die Protagonistin, einfach fabelhaft. Charlotte ist schon etwas ganz besonderes. Sie hatte ja wirklich keine schöne Kindheit. Und ihre zahlreichen Phobien. Die Arme! Uwe ist einfach traumhaft. Wie sehr er sich um Charlotte bemüht und ihr zeigt, wie schön das Leben sein kann. Charlottes Eltern fand ich schrecklich, aber sie wollten ja „nur das Beste“ für ihre Tochter. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt. Freut mich, das Charlotte ihren Weg gefunden hat und glücklich wird.

Ein absolutes Gute-Laune-Buch, bei dem es einiges zu schmunzeln gab. Ich habe mich beim Lesen rundherum wohlgefühlt.

Das Cover ist für mich ein echter Hingucker. Prächtige Farbwahl. Bei wem es sich um die ältere Dame handelt bleibt der Fantasie überlassen, aber ich habe da schon einen Verdacht.

Kann das unterhaltsame Buch nur bestens empfehlen und vergebe gerne 5 Sterne.