Ellen Berg "Ich will es doch auch"

kuhni77 Avatar

Die Autorin Ellen Berg habe ich vor diesem Buch noch nicht gekannt, aber ich muss sagen, sie schreibt einfach klasse. Schon die Leseprobe hat einfach Lust auf mehr gemacht und ich war ziemlich traurig dass ich nicht direkt weiterlesen konnte. Als ich dann endlich das Buch in der Hand hatte, konnte ich es auch nicht mehr zur Seite legen. So schnell hatte ich schon lange kein Buch mehr gelesen. In dem Buch geht es um die 39 jährige Ärztin Charlotte, die einen tollen Job, eine tolle Wohnung, tolle Freunde und eigentlich alles hat, was man sich nur wünschen kann. Aber eines fehlt ihr ganz besonders – nämlich der Mann an ihrer Seite! Dann taucht Uwe auf. Der Mann der so gar nicht zu ihr passt , oder doch? Charlotte die Ärztin und Uwe der Klemptner, kann das der Mann fürs Leben sein? Denn Hals über Kopf verliebt sich Charlotte in sein umwerfendes Lächeln und seine unkonventionelle Art: Buletten zum Frühstück, Tanzen im Regen, Poolbillard in düsteren Kneipen. Charlotte ist selig, ihr Umfeld entsetzt. Downdating? Das kann doch nichts werden! Was willst du denn mit dem? Das Buch muss man einfach gelesen haben. Lustig und rührend zugleich.