Ich will es doch auch!

zitroenchen Avatar

Ein lustiger schöner Frauenroman.

Charlotte Meininger ist Kardiologin, hat ein total durchgeplantes Leben, ein Haufen Phobien. Sie ist 39 - aufgrund ihrer Phobien schließt sie Gefühle ab und die Umwelt aus. Ihre Therapeutin redet mehr mit ihren Eltern als mit ihr. Und die Eltern sind generell enttäuscht von ihrer Tochter - obwohl sie deren Leben doch total verplanen.
Nur kein Traummann in Sicht. Das wird Charlotte nochmal richtig bewußt als sie auf der Traumhochzeit ihrer besten Freundin Antonia auf Mallorca ist. Kaum zwanzig Jahre befreundet spannt Antonia Charlotte den Mann Tom aus und zwingt ihn durch eine Schwangerschaft zur Hochzeit. Das Brautjungfernkleid ist der Kraus, Charlotte wird an den Jungferntisch gesetzt und Tom baggert sie an...
Kaum wieder zuhause in trauter Umgebung taucht der Klempner Uwe auf. Plötzlich ist er überall und "weckt" Charlotte auf. Sie lernt das Leben und die Liebe kennen und ertappt sich bei Gefühlen. Die kleine Anna ist die Erste die Charlotte anrührt und da Anna eine Herzoperation braucht, entdeckt Charlotte noch zusätzlich einen großen Spendenskandal in ihrem Krankenhaus. Nebenbei haben die Eltern noch drei Heiratskandidaten besorgt.

In dem Roman geschieht alles Schlag auf Schlag. Keine Langeweile und gute Witze.