Ich will es doch auch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sylviemarie Avatar

Von

Charlottes Leben könnte nicht schlimmer sein. Ihre beste Freundin Antonia hat ihr den Mann ausgespannt und ist auch noch schwanger von ihm. Und jetzt heiratet sie ihn sogar. Es ist fast nicht zum Aushalten. Nach einem Eklat verlässt Charlotte fluchtartig die Hochzeit und kehrt heim in ihr vertrautes Appartment und in ihr gut strukturiertes langweiliges Leben. Frustriert nimmt sie ihren Dienst am Krankenhaus wieder auf, wo sie als Kardiologin arbeitet. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, passiert dann auch noch ein Wasserrohrbruch in ihrem Büro - schlimmer kanns ja wirklich nicht mehr kommen. Aber dann kommt der Klemptner ein absolut ungehobelter Kerl, der Charlotte auf unflätige Weise anmacht und als krönenden Abschluß des Tages versuchen Charlottes Eltern ihr einen passenden Ehemann zu verschaffen, weils ja langsam Zeit wird. Immerhin ist sie schon neununddreissig.....
Dieses Buch ist ganz herrlich zu lesen, leicht und amüsant geschrieben, ein wenig überspitzt gezeichnet, aber doch sehr treffend. Es nimmt sehr zielsicher die Borniertheit mancher Gesellschaftsgruppen aufs Korn, aber man hat doch immer das Gefühl, dass ein kleines Augenzwinkern dabei ist. Es war eine große Freude, es zu lesen und ich empfehle es gerne weiter. Die Umschlaggestaltung hat mich nicht wirklich überzeugt, das wird aber vom Rest aufgewogen.