Ich will es doch auch !

lisa - 94 Avatar

Ellen Berg schafft mit ihrem Roman " Ich will es doch auch!" ein Buch mit herrlich fiesem Humor und einer tollen Liebesgeschichte. Charlotte ist Kardiologin, hat mehr Phobien als man aufzählen kann, Eltern, die stets alles in ihrem Leben kontrollieren wollen und mit 39 Jahren immer noch keinen Mann. Ausgerechnet jetzt heiratet ihre beste Freundin ihren Ex und sie bleibt als alte Jungfer übrig. Und dann tritt auch noch plötzlich dieser Klempner in ihr Leben, der zu nichts in ihrem Leben passt. Er erfüllt keine Kriterien auf ihre Traummannliste und dann heißt er auch noch Uwe - so heißt man doch nicht ! Er stellt ihr Leben komplett auf den Kopf, aber wenn er sie doch glücklich macht, kann es da nicht doch eine Chance geben ?
Charlotte gewinnt durch diesen besonderen Mann an Selbstbewusstsein, Freiheit und Spontanität und kommt raus aus ihrem Trott - vonwegen " Down-dating ". Mir hat das Buch sehr gefallen . Die Entwicklung von Charlotte mitzuerleben und ihrem chaotischen Leben war fantastisch.
Der Roman ist fließend geschrieben und wird an keiner Stelle langweilig. Ellen Berg verpackt ernste Themen aus der Realität mit soviel Humor und Raffinesse, dass ich das Buch einfach nur weiterempfehlen kann.