Ich will es doch auch!

marimirl Avatar

Inhalt:
Charlotte ist 39, Ärztin und Single. Ihre beste Freundin heiratet ihren Ex-Freund, ihre Eltern möchten sie an einen reichen Mann bringen und ihre Psychologin - ja, die sagt eigentlich gar nichts dazu. Doch dann trifft Charlotte auf Uwe, einen Mann, der so gar nicht ihren Vorstellungen entspricht.

Meine Meinung:
Das Buch liest sich wahnsinnig schnell. Es hat keine Längen, keine langweiligen Passagen und witzig ist es auch. Natürlich ist es - wie nicht anders zu erwarten - ein typischer Frauenroman. Es geht um die Suche nach der großen Liebe und das Buch erfüllt alle Erwartungen, die man daran hat: Es gibt also keine Überraschungen ;) Zwischendurch habe ich das Buch auch als seicht beschrieben. Das kommt einfach daher, dass man als Leser nicht mitdenken muss. Vermutlich sollte man das auch gar nicht, denn Charlottes Geschichte ist nicht unbedingt die spannendste. Aber sie ist lustig und wenn man einfach nur die Passage genießt, die man gerade liest, dann ist das Buch sehr unterhaltsam.
Ich weiß, das klang jetzt etwas negativ. Aber ich finde, genau solche Bücher braucht man ab und zu mal. Und so gesehen bietet es alles, was es braucht, um ein paar unterhaltsame Lesestunden mit ein bisschen Herz zu verbringen.