Ich will es doch auch! Absolut witzig, fies und wunderbar unterhaltsam!

lienne Avatar

Frikadelle zum Frühstück

Charlotte ist Ärztin, hat einen tollen Job, eine tolle Wohnung, tolle Freunde – nur leider keinen Mann. Und das mit 39! Langsam wird es eng. Da taucht plötzlich Uwe auf, der attraktive, aber ziemlich ungehobelte Klempner. Geht gar nicht. Tja, geht doch!
Denn Hals über Kopf verliebt sich Charlotte in sein umwerfendes Lächeln und seine unkonventionelle Art: Buletten zum Frühstück, Tanzen im Regen, Poolbillard in düsteren Kneipen. Charlotte ist selig, ihr Umfeld entsetzt. Downdating? Das kann doch nichts werden! Was willst du denn mit dem?

»Herrlich fieser Humor.« cosmopolitan

Meine Meinung:
"Ich will es doch auch" hat mich absolut begeistert! Wunderbar witzig, fies, aber auch ernst und unglaublich unterhaltsam! Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, sodass die Seiten nur so dahinfliegen und man sich einiges schmunzeln und Lachen nicht verkneifen kann. Die Handlung bleibt durchgehend interessant und spannend!
Die Protagonistin Charlotte ist zunächst ein wirklich schrulliger und auf Ordnung bedachter Charakter mit einigen Phobien. Ich finde es wunderbar, wie groß die Wandlung ist, die sie durchmacht und wie toll sie sich entwickelt! Uwe ist mir genauso wie Charlotte sehr ans Herz gewachsen!
Auch wenn mich einige Wendungen im Buch nicht überrascht haben, weil sie für mich vorhersehbar waren, bin ich vom Ende des Buches absolut begeistert!

Mein Fazit:
"Ich will es doch auch" ist ein so witziges, fieses und wunderbar unterhaltsames Buch, dass man unbedingt lesen muss!