Ich will es doch auch, oder doch nicht

oztrail Avatar

Das Cover stimmt mit dem Buch überein - Mutter ist auf Suche nach einem geeigneten Ehemann für die, ach nicht so liebe Tochter.
Charlotte obwohl angesehen Ärztin ist, hat sie Probleme in ihrem Privatleben. Ihr Ex-Freund heiratet ihre beste Freundin und sie wird zur Hochzeit eingeladen, das kann nicht gutgehen. Es gibt auch Chaos. Zurück aus der Misere in der heilen Arbeitswelt , die sich leider nicht mehr so heil entpuppt. Dank eines defekten Heizungsrohres kommt die Würze in Charlottes Leben. Ein Klempner. Uwe ist sein Name und Charlotte sträubt sich von Anfang an mit dem Klempner zu reden.
In ihrem Job als Kardiologin kommt es auch zu Diskrepanzen und zum Eklat. Die arme Charlotte, hängt ganz tief in den Seilen. Hilfe bekommt sie nur von ihrer persönlichen Assistentin und wer ahnt es, auch vom Klempner Uwe. Was hier alles zu Tage gefördert wird, ist schon sehr heftig. Das Leben von Charlotte wird in den Grundfesten erschüttert. Macht aber gar nichts, man will als Leser schon mit eingreifen.
Die Geschichte hat bissigen und fiesen Humor. Ein Buch das mal nicht mittendrinnen langweilig war. Das Ende war zwar absehbar, aber das tut dem Roman nicht weh. Mir hat es Freude gemacht die Geschichte zu lesen, obwohl ich von der Autorin noch nichts in den Händen hatte. Der Schreibstil war ein leicht und wie schon gesagt, nicht langweilig.
Kann das Buch für vergnügliche Stunden nur empfehlen.