(K)ein Beziehungsroman

biene2004 Avatar

Das Cover wäre mir in der Buchhandlung wohl eher nicht ins Auge gefallen. Auch die Autorin war mir bis dato völlig unbekannt. Über die Leseprobe bin ich nur zufällig gestolpert, denn einzig und allein der Titel hat meine Neugierde geweckt.

Doch bereits die ersten Seiten haben mich begeistern und in den Bann ziehen können. Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich. Zwar jagt hier in diesem Roman ein Klischee das nächste, doch gerade das verleiht dem Roman jede Menge Spritz und Charme.

Charlotte, Kardiologin, ist 39 und Single. Ihre beste Freundin heiratet gerade ihren Ex-Lover, über den sie immer noch nicht so richtig hinweg ist. Und zu guter Letzt will Tom ihr auf seiner eigenen Hochzeit auch noch an die Wäsche... Die Nerven liegen blank... Als dann auch noch Charlottes Büro im Krankenhaus einen Wasserschaden hat und sich der Klempner als ungehobelter, nicht auf den Mund gefallener Blondschopf entpuppt, nimmt das Chaos seinen Lauf.

Ich konnte mich von Anfang an super in die Geschichte hineinversetzen und mir die einzelnen Charaktere bildlich vor Augen halten. Charlotte ist mir sehr sympathisch und ich kann gut mit ihr mitfühlen. Gerade weil diese Geschichte rund um Charlotte und Uwe so mitten aus dem Leben scheint, fühlt man sich nach den ersten Seiten bereits mittendrin.

Wer ein Buch mit Tiefgang erwartet, ist hier total fehl am Platze. Doch eines wird hier ganz klar vermittel: Die Liebe kennt weder arm noch reich, wenn sie zuschlägt, dann ohne WENN und ABER.

Kurzweiliger Roman, genau das Richtige gegen Langeweile auf der Couch!